Traditionell trafen sich die Mitglieder Apus e.V. mit Freunden zur Winterwanderung. Diesmal führte die Tour über die Stausee Tafeltour am Losheimer See. Startpunkt: Brauhaus Losheim am See.

Vor dem Start sind alle gut warm eingepackt.

An dem höchsten Punkt der Wanderung haben wir uns alle einen Kaffe verdient. Vielleicht auch ein Bier? Immerhin war der letzte Teil des Weges mit einem enormen Gegenwind verbunden, der so mach einen aus der Puste brachte ;-)

Einkehr in den Scheidener Stuben.

Auf dem Rückwind war der kalte Wind passé und die Vorfreude auf frisch gebrautes Bier und halbes Schwein auf Toast groß. Der Rückweg war auch deutlich kürzer, oder kam mir das nur so vor?!?

Warten auf die Getränke und das Essen im Brauhaus Losheim am See.

Insgesammt eine sehr schöne Wanderung und ein sehr kurzweiliger Tag. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Da freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, wenn es dann wieder heißt: Winterzeit ist Wanderzeit!

 

 

Go to top